Dawson City ist eine Stadt im Norden Kanadas in der Provinz Yukon. Ende des 19. Jahrhunderts herrschte in Dawson City der Goldrausch, und zu dieser Zeit hatte die Stadt 40.000 Einwohner. Jetzt leben dort nur noch 1.400 Menschen. Es gibt viele lustige Aktivitäten, die Sie in und um die Stadt unternehmen können.
Besuchen Sie zum Beispiel das Dawson City Museum. Hier erfahren Sie anhand von Ausstellungen und Galerien mehr über die Geschichte von Dawson City und der Region. Das Museum ist ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten. Unter anderem werden Demonstrationen über die Goldspende gegeben. Besuchen Sie auch das Jack London Museum. Hier erfahren Sie mehr über das Leben des Autors Jack London. Durchsuchen Sie historische Archive und Fotos, während Sie mehr über seine Abenteuer vor, während und nach dem Klondike Goldrausch erfahren.
Möchten Sie selbst erfahren, wie es ist, nach Gold zu suchen und einen Einblick in das Leben der Goldminenarbeiter zu bekommen? Dann gehen Sie zum Claim 33 – Gold Panning & Mining Museum. Hier erhalten Sie Anweisungen zur Technik des Goldabbaus. Wahrscheinlich finden Sie etwas!
Wenn Sie die wunderschöne Natur in der Umgebung entdecken möchten, können Sie den bezaubernden Tombstone Territorial Park besuchen. Hier finden Sie schroffe Berggipfel, Permafrostlandschaften und eine Vielzahl einzigartiger Flora und Fauna. Um sich auf einen schönen Spaziergang vorzubereiten, können Sie zum Tombstone Interpretive Center gehen. Sie bieten Ihnen alles, was Sie brauchen.
Yukon ist einer der besten Orte der Welt, um das Nordlicht zu sehen, und Dawson City bietet Ihnen die idealen Orte, um die Aurora zu sehen. Sie können auch eine Aurora Borealis-Besichtigungstour für das ultimative Erlebnis buchen. Die beste Gelegenheit, das Nordlicht zu sehen, ist von Ende August bis April.